Mitgliedervorstellungen

Für alle anderen Diskussionen!
Rellovent
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 03, 2015 11:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Rellovent » Mo Sep 07, 2015 08:44

Hallöchen. ich bin die Susi. Wir sind umgezogen und wollen - bevor es ganz kalt wird - noch ein bisschen was für unseren Garten tun. Deshalb bin ich hier, damit ich von euren Efahrungen evtl. profitieren kan :)

Benutzeravatar
Traumfängerin
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 17, 2016 17:14
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: bei Bonn
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Traumfängerin » Mo Feb 01, 2016 07:47

Hallo ich bin die Marina, aber hier heiße ich einfach Traumfängerin :grin:

Ich habe leider keinen Garten sondern nur ne Einzimmer Wohnung im zweiten Stock... :cry:
Trotzdem versuche ich so viel wie nur möglich in der Wohnung zu ziehen (der Winter ist ne echte Herausforderung). Bevor ich meine Pflanzen aufzähle will ich noch meine kleine schwarze Katze Munja vorstellen welche sich zu allen Übeln meinen Paprikas verschrieben hat... (sie kaut die Blätter an :heul: )
An Pflanzen habe ich folgende: Mehrere kleine Orchideen, ne Bromelie die endlich wieder Blüht, 13 Paprika Pflanzen denen es im Moment nicht so gut geht :blass: ... Ein Zitronenbäumchen selbstgezogen, ne Magarite in weiß-lila, ein Basilikum, nen Zwiebellauch sowie ganz neu meine Gerbera in gelb-rot :mrgreen:

Hoffe ich hab keine vergessen ^^"

lg Traumfängerin
Ewig eitel Sonnenschein,
es darf auch mal Gwitter sein.

Ma. Engelskirchen

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Carolyn » Mo Feb 01, 2016 09:32

Hallo Traumfängerin, auch hier nochmals willkommen im Forum!

Vielleicht solltest Du noch ein Töpfchen Katzengras in die Sammlung mit aufnehmen in der Hoffnung, dass Deiner Katze dieses lieber ist als die Paprikablätter. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

BlauKraut
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 04, 2016 13:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von BlauKraut » Do Feb 11, 2016 15:21

Hallo an alle :D Ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und sofort angefangen, wild mit zu schreiben und zu lesen... deswegen habe ich auch total vergessen, mich eigentlich vor zu stellen und möchte das jetzt gleich nachholen ;)

Also: Hallo noch mal, mein Name ist Heidi und ich habe mich hier angemeldet, da ich in meinem Garten ab jetzt auf Bio setzen möchte und hoffe, dass ich hier viele nützliche Infos und Hilfestellungen dazu finden kann ;) Ich freue mich schon auf spannende und unterhaltsame Diskussionen mit euch und wünsche uns allen ein fröhliches und freundliches Miteinander :P ganz liebe Grüße aus Österreich (nähe Wien)!

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Mia » Do Feb 11, 2016 18:54

Hallo Heidi! :smile:

Herzlich willkommen im Forum! Sicher werden wir viele interessante Gespräche haben!
Lieben Gruß nach Österreich!
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
geranio
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 34
Registriert: Fr Feb 12, 2016 13:32
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von geranio » Fr Feb 12, 2016 18:25

Liebe Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun auch dazu entscheiden, etwas mitdiskutieren. :smile:

Ich bin die Marty, komme aus Wien, betätige mich sooft ich dazu komme im Bio Garten meiner Schwester in Niederösterreich und freue mich schon auf einen netten Erfahrungsaustausch.
"Blumen sind das Lächeln der Erde. Earth laughs in flowers." (Ralph Waldo Emerson)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Mia » Mo Feb 15, 2016 22:11

Hallo Marty, :smile:

wie schön, Dich kennenzulernen! Herzlich willkommen hier! Ich freue mich auch auf einen Erfahrungsaustausch!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Axel61
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 31, 2016 23:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Axel61 » Fr Apr 01, 2016 00:11

Hallo zusammen,

ich wollte mich (also eigentlich uns: meine Frau und mich!) vorstellen.

Wir sind Doris und Axel, beide eigentlich blutige Anfänger im Gärtnern. Wir sind beide Anfang fünfzig, haben erst vor ein paar Jahren geheiratet und schnell gemerkt, dass wir an einem Garten Spaß haben, weil wir beide aus Familien kommen, wo es üblich war, einen Gemüsegarten zu haben.

Angefangen haben wir auf unserem ziemlich großen Balkon mit Kräutern und Tomaten und seit letztem Jahr haben wir hier in München eine Parzelle in einem der Krautgärten: Erst 40 qm, seit diesem Jahr 60 qm.

Dafür, dass wir beide nur dunkle Kindheitserinnerungen haben, war unser erstes Jahr eigentlich toll - wir hatten vor allem eine Tomatenschwemme! Dieses Jahr wird hoffentlich noch besser, weil wir schon ein bisschen gelernt haben.

Witzig ist, dass wir uns über den Garten besser kennenlernen. Eigentlich ist meine Frau die Organisierte und ich bin der Unordentliche. Weil ich aber letztes Jahr dann dauernd Dinge ausgejätet habe, die Gemüse waren, bestehe ich dieses Jahr auf Anbauen in identifizierbaren Reihen... :grin:

Wir freuen uns darauf, hier viel zu lernen!

Liebe Grüße

Doris und Axel

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Carolyn » Fr Apr 01, 2016 11:02

Hallo ihr zwei, willkommen im Forum! :hallo:

Soweit ich das sehe habt ihr die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kleingärtnerkarriere. Ihr werdet euch wundern, wie viel ihr als Kinder aufgeschnappt habt und jetzt peu á peu wieder hochpoppt, wenn ihr euch mit dem Thema beschäftigt. :mrgreen: Ich spreche aus eigener Erfahrung! Und ihr habt ja auch perfekt angefangen, erst klein auf dem Balkon und dann mit kleinem, größer werdendem Garten. Euer Wissen und euer Erfolg werden mitwachsen, da bin ich mir sicher!

Gruß aus ca. 70 km Entfernung!

Carolyn :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

wisgard
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 05, 2017 09:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von wisgard » Mo Mai 08, 2017 14:18

Hallo, ich bin die wisgard, nicht mehr ganz so jung ;) und habe seit drei Jahren einen etwa5,5qm Balkon und seit neuestem auch einen Garten.
Mein Balkon war die letzten Jahre der grünste von allen und so soll es dieses Jahr auch wieder werden. Ich liebe es, wenn man sich jeden Tag einmal (oder auch zwei mal oder drei mal) quer über den Balkon fressen kann. Deshalb achte ich darauf, daß alles, was auf dem Balkon wächst auch eßbar ist. Es ist unglaublich, was man mit ein bischen Planung alles auf einem Balkon unterkriegt :D
Ich freue mich auf guten Erfahrungsaustausch und erfahrene Gärtner, denen man auch mal Löcher in den Bauch fragen darf.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Carolyn » Mo Mai 08, 2017 16:54

Willkommen im Forum, wisgard! :hallo:

Bisher hat es noch niemand geschafft, uns Löcher in den Bauch zu fragen, aber Du darfst es gerne probieren. :lol:
Die größte Frage dürfte jedoch sein, ob wir alles beantworten können. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

wisgard
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 05, 2017 09:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von wisgard » So Mai 14, 2017 22:51

Carolyn hat geschrieben:Willkommen im Forum, wisgard! :hallo:

Bisher hat es noch niemand geschafft, uns Löcher in den Bauch zu fragen, aber Du darfst es gerne probieren. :lol:
Die größte Frage dürfte jedoch sein, ob wir alles beantworten können. :wink:
Naja, im Moment habe ich eher das Gefühl, daß hier überhaupt keiner ist, der mir irgendwelche Fragen beantworten möchte.

Antworten