Lebendig ins Archiv?

Für alle anderen Diskussionen!
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Lebendig ins Archiv?

Beitrag von Carolyn » Di Jul 05, 2011 14:57

Humusgärtner hat geschrieben:
Carolyn hat geschrieben:Ich mußte schon zusehen, wie ganze Foren mit mehr als zehntausend Beiträgen von mir gelöscht wurden (Forenkriege...), mir ist das bewußt, dass das jederzeit wieder passieren kann. Klar ist das unschön. Aber so ist das (Internet-)Leben, vor allem als Moderator. *schulterzuck*
Schluck, schauder, zitter ...
Bild Bild
mit Nerven fertig.
Beruhige Dich nur wieder, Humusgärtner, dieses Forum hier ist ganz anders strukturiert als das damalige. :wink:

Das war kein Fachforum sondern ein reines Plauderforum, teils in Chat-Qualität, in dem wir auch schon mal (nach Verabredung) tausend Beiträge in 24 Stunden geschrieben haben und nebenbei noch Messengerfenster und/oder Chat offen waren. Da ist Zickenkrieg (mit Zicken beiderlei Geschlechts) incl. Verleumdung und Unterstellungen nichts sooo ungewöhnliches. Aber es hat gewaltige Narben bei mir hinterlassen, ja.

Aber zurück zum Thema:
Das Plauschecke-Archiv ist ausgeräumt, hat jemand einen besonderen Wunsch, mit welchem ich weiter machen soll? Sonst arbeite ich mich einfach durch...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Jul 05, 2011 21:13

Mia, eine Antwort hat sich ja fast erledigt. Carolyn hat sich im Prinzip bereiterklärt.

Mir fehlt für so eine Pfrimelei schlechthin die Zeit.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von friederike » Mi Jul 06, 2011 00:16

Liebe Carolyne
danke das du dich fuers erneute aufraeumen bereit erklaert hast, ich haette am meisten interesse an Pflanzenkrankheiten/ Schaedlingen und Bodenbearbeitung/ Duengung, aber eilen tut das nicht. Da schlage ich das meiste nach, und versuche es oft ueber die suchfunktion, aber es kommt natuerlich darauf an, was man fuer ein problem oder erfolgserlebnis hat(te).

Habt ihr eigentlich eine Moeglichkeit zu sehen, welche suchworte ueber google zu euch gelangen? Ich meine ins forum, und nicht auf die HS? So hab ich naemlich auch dieses Forum gefunden, bevor ich die HS kannte!

Also schon mal danke im voraus, und auch danke an alle anderen moderatoren die hier alles am laufen halten!!!

=D> =D> =D>
Friederike
Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Jul 06, 2011 10:33

friederike hat geschrieben:Habt ihr eigentlich eine Moeglichkeit zu sehen, welche suchworte ueber google zu euch gelangen? Ich meine ins forum, und nicht auf die HS? So hab ich naemlich auch dieses Forum gefunden, bevor ich die HS kannte!
Das kann ggf. nur der admin sehen und also auch beantworten.
Pflanzenkrankheiten/ Schaedlingen und Bodenbearbeitung/ Duengung
Ok, dann gehe ich die als nächstes an. Die Reihenfolge ist ja im Prinzip egal. Im unteren Forenteil (den "anderen Themen") habe ich bis auf den Gartenklatsch die Archive bereits ausgeräumt und oben die Lieferanten auch. Mit 900 bzw. 1000 Beiträgen sind das mittelgroße Archive, das schaffe ich evtl. noch diese Woche. (Themen vor 09/2007 kann ich ja nicht wiederherstellen, sofern es nicht so wenige sind, dass ich die Threads durch lesen der Texte zusammenfinde und das ist sehr zeitaufwändig und ungenau.)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jul 06, 2011 20:50

friederike, als ich damals vor soo vielen Jahren ein Gärtnerforum suchte habe ich bei google auch nur den Begriff "Gärtnerforum" eingegeben.
Sieh einfach mal nach. Was damals ganz oben stand, steht auch heute noch ganz oben :daumen:

Bild

cu Bild

admin
Admin
Admin

Beitrag von admin » Mi Jul 06, 2011 22:07

Hallo zusammen!

Also, erst einmal ein herzliches Dankeschön an Cerifera. Sie hat in dieses Forum viel Arbeit gesteckt, vor allem kurz nach ihrer 'Ankunft' hier als es nach anfänglichen Enthusiasmus ziemlich brachlag :shock: . Da hat das 'Aufräumen' sicher gut getan. :grin:

Inzwischen denke ich hat sich die Mitgliedschaft hier stabilisiert, und Teilnehmer möchten gerne auch auf ihre älteren Beiträge zugreifen können. Also werden wir generell nicht mehr archivieren (ausser es findet sich einmal eine wirklich gute Methode die die angesprochenen Nachteile nicht hat).

Ebenfalls vielen Dank an Carolyn für die tatkräftige Wiedereingliederung wo dies gewünscht und möglich ist :!: :grin:

Noch ein paar Anmerkungen:
Carolyn hat geschrieben: Ich mußte schon zusehen, wie ganze Foren mit mehr als zehntausend Beiträgen von mir gelöscht wurden (Forenkriege...), mir ist das bewußt, dass das jederzeit wieder passieren kann. Klar ist das unschön. Aber so ist das (Internet-)Leben, vor allem als Moderator. *schulterzuck*
Also das wird hier nicht passieren, verspreche ich hoch und heilig O:) :grin: Falls ich doch irgendwann einmal keine Lust zum Weitermachen haben sollte werde ich das Forum an eine(n) interessierte(n) Moderator(in) übergeben :wink: (da, eine Ewigkeitsgarantie im Internet :shock: )
Carolyn hat geschrieben:Zickenkrieg (mit Zicken beiderlei Geschlechts) incl. Verleumdung und Unterstellungen
:doh: :mauer:

friederike hat geschrieben:Habt ihr eigentlich eine Moeglichkeit zu sehen, welche suchworte ueber google zu euch gelangen? Ich meine ins forum, und nicht auf die HS?

Jein. Google gibt uns eine Aufstellung (im Moment ist 'Junikäfer' sehr beliebt :grin: ) aber unterscheidet dabei nicht zwischen Hauptseite und Forum. Habe schon versucht ein vernünftiges Serverstats-System zum Laufen zu bringen aber es hat nicht geklappt - die Logfiles sind einfach zu gross um sie mit der mir zugeteilten Portion/ Rechenzeit des Webservers mit vertetbarem Aufwand auszuwerten :doh:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Jul 07, 2011 01:27

admin hat geschrieben:
Carolyn hat geschrieben: Ich mußte schon zusehen, wie ganze Foren mit mehr als zehntausend Beiträgen von mir gelöscht wurden (Forenkriege...), mir ist das bewußt, dass das jederzeit wieder passieren kann. Klar ist das unschön. Aber so ist das (Internet-)Leben, vor allem als Moderator. *schulterzuck*
Also das wird hier nicht passieren, verspreche ich hoch und heilig O:) :grin:
Admin, stell Dir vor, Du hast ein sehr aktives Forum, das auf zehn oder zwölf hochaktiven Mitgliedern beruht, die 90% der Beiträge schreiben. Unter diesen Usern bricht besagter Zickenkrieg aus, worauf vier oder fünf von diesen das Forum verlassen (ein anderes Forum gründen) und teilweise auf der Löschung all ihrer Beiträge bestehen, während andere abtauchen und nie wieder etwas von sich hören oder sehen lassen. Es bleiben vier oder fünf der hochaktiven Mitglieder übrig, die jetzt in jedem Teil des Forums über verstümmelte Threads oder verhasste Usernamen bzw. die "Kriegsbeiträge" stolpern. Da war ein Neuanfang unter neuer Adresse ohne den alten Ballast sinnvoller. Nur dass dann die abgewanderten User irgendwann das neue Forum entdeckten und meinten, unter "falschem" Usernamen Dreinposten und Querschiessen zu müssen, sich gegenseitig die Bälle zuspielend. Bis sie enttarnt wurden dauerte es seine Zeit, bis dahin hatten sie auch Zugang zu den geschützten Bereichen gefunden, in denen natürlich noch über "vergangene Zeiten" u.ä. geschrieben wurde. Da die Admine eine der treibenden Kräfte war, die die "Gegner" "besiegen" wollte, stand irgendwann auch ich als Moderatorin (und Freundin, wie ich dachte), die zu Besonnenheit und Deeskalation mahnte, auf ihrer "Abschußliste". Nach meinem Ausstieg ging es dann noch einige Zeit weiter, aber inzwischen gibt es das Forum glaube ich nicht mehr. Das ist ja auch schon sechs oder sieben Jahre her.

Wie gesagt, dieses Forum ist nicht so strukturiert, dass diese Gefahr besteht, es ist ein ruhiges, kleines Fachforum. Trotzdem, admin, versprich nichts, von dem Du nicht weißt, ob Du es halten kannst, weil es zumindest zum Teil außerhalb Deines Einflusses liegt.

admin
Admin
Admin

Beitrag von admin » Do Jul 07, 2011 22:38

Wilde Story, Carolyn :shock:

Zumindest dies
Carolyn hat geschrieben:Da die Admine eine der treibenden Kräfte war, die die "Gegner" "besiegen" wollte,
steht immerhin unter meinen unmittelbarem Einfluss :nod:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 08, 2011 04:22

Diese Admine kam nicht zufällig aus Bamberg Carolyn? Ich bin da auch schon mal in was reingeraten, aber wenn man von nur von Rachegelüsten und Dauerstreit meint Foren betreiben zu können. Ne ich weiß nicht diese Foren kann man mit hier nicht ansatzweise vergleichen.

Ich hab mich was das Archivthema betrifft wieder beruhigt und überlasse die Aufräumarbeiten Carolyn.

Mia ich nehms Dir nicht übel, Du konntest nicht wissen wieviel Arbeit da dringesteckt hatte. Ich hab da auch überreagiert. Es war früher halt so mit dem Archivieren, jetzt wird das geändert und ich seh das auch ein. :cool:

Momentan fehlt mir auch die Zeit mitzuhelfen oder zu schreiben, ich denke da gehts uns allen ähnlich, es liegt halt draußen viel Arbeit an.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 08, 2011 10:44

Cerifera hat geschrieben:Diese Admine kam nicht zufällig aus Bamberg Carolyn?
Ne, Hamburg. Es war in meinem Internetleben oft so, dass mich die Leute am meisten interessiert haben, die am weitesten weg waren. :???:

Pflanzenkrankheiten/Schädlinge ist ausgeräumt soweit möglich, Bodenbearbeitung/Düngung werde ich heute Nachmittag voraussichtlich fertig bekommen. Hab da viele interessante Threads entdeckt (und immer wieder "Schnecken" und "Kompost" :lol: ) und auch Diskussionen, die ich zum Teil in den Gartenklatsch verschoben habe.
Womit soll es weiter gehen?

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 08, 2011 20:42

Ceri, wie kommst du auf Bamberg?

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 08, 2011 21:48

Yggdrasil hat geschrieben:Ceri, wie kommst du auf Bamberg?
*vermut* Woher kam denn die Admine, aus deren Garten-Forum Cerifera Beiträge gerettet hat und die sich ihre Artikel angeeignet hat? :wink:

Antworten