Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mo Aug 10, 2009 21:25

Ich lass meine Hörnchen noch drin. Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwie schadet. Sobald allerdings das Laub gelb werden sollte ..
Bei der Trockenheit momentan könnte das allerdings bald werden.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Di Aug 11, 2009 19:32

Nein das schadet denen bestimmt nicht......Ich hatte meine ja schon eine ganze Weile vor Dir in der Erde...So gesehen war bei ihnen die Zeit abgelaufen... :nod:

Vergesst nicht, dass diese Woche ein Sternschnuppenregen auf uns niederprasseln wird..................Morgen werde ich von 22 bis 4 Uhr (oder zumindest solange bis mir die Augen zufallen...) auf der Terrasse sitzen und in den Himmel schauen.... (vorher höre ich aber noch den Wetterbericht... :wink: )

Und ihr wißt ja...wenn man eine Sternschnuppe sieht, dann darf man sich was wünschen...und meistens geht dieser Wunsch auch in Erfüllung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Di Aug 11, 2009 20:55

Unsereiner muss leider früh aus dem Bett und momentan ist es sowieso etwas wolkig. Den Wetterbericht für den Rest der Woche kenne ich noch nicht so genau.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mi Aug 12, 2009 00:19

Ja ist auch August, hast recht Nemesia. Ich werd mal sehen,
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Mi Aug 12, 2009 07:46

Yggdrasil hat geschrieben:Unsereiner muss leider früh aus dem Bett ....
Naja...ich liege auch nicht bis mittags in der Kiste...Ich stehe zwischen fünf und halb sechs auf..
Die nächste Nacht wird von daher sehr kurz...vielleicht mache ich auch durch......... :cool:

Aber so wie ich das sehe, wird mir der bedeckte Himmel einen Strich durch meine Sternschnuppen-Nacht machen :angry: :angry:

Man wird sehen....Vielleicht klappt es ja doch

LG von Nemesia Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 12, 2009 23:47

Habe heute meine holzigen teilweise noch nicht mal knollenbildende Kohlrabi aus dem Beet rausgeschmissen damit der Kohl wachsen kann und diesen angehäufelt und das Unkraut gehackt.

Schwül ists wie nochmal was selbst ohne die Sonne ist es unerträglich. Wenn man zu schnell aufsteht muss man aufpassen dass man nicht gleich umfällt und es einem auch noch übel wird.

Mehltau ja den habe ich heuer auch aber letztes Jahr war es viel schlimmer. Heuer regnet es hier viel mehr das dämmt den Kerle ein.

2008 befallen von echtem Mehltau:
Zucchini, Gurken, Lungenkraut, Ringelblumen, Hortensie

2009:
Ahorn und ein paar Gräser an einer Stelle
in Nachbarsgärten sind Sträucher und vor allem weißer Phlox von Mehltau befallen.

Wisst Ihr was man gegen Chili-Hände machen kann? Ich habe heute meine Hot Hungarian Yellow Wax Pepper geerntet und dachte mir erst ach das sind aber schöne rotorange Paprika - das gelb wird also rot... - tja und jetzt brennts wie Feuer wenn ich was anfasse und dann esse oder auch nur mit den Händen an die Lippen komme. Ich schreibe Euch grade mit Latex-Handschuhen :shock:

Probiert habe ich: Baden in H-Milch 1,5 % Fett; ca. 15 mal Händewaschen, 2 mal Hände sterilisieren mit Sterilium, Hände eincremen - nix half :cry:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 12, 2009 23:51

LOOOL Nemesia dann müsste ich ja schon bestimmt 60 Kinder haben wenn das wirklich stimmen würde mit dem Wunsch :wink: aber vielen Dank für den Tipp da muss ich dann gleich nochmal rausguggen und hoffen, dass die Wolkendecke mal bisschen Luft macht...

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Do Aug 13, 2009 14:21

Mit den Sternschnuppen das war ein totaler Reinfall....Es hat die ganze Nacht NUR geregnet... :wink: :cool:

Aber da unser Glück nicht von Sternschnuppen alleine abhängt....und es ja noch mehr sternschnuppenreiche Nächte geben wird....ist es nicht allzu dramatisch.. :tanz:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Do Aug 13, 2009 21:17

ich hab lieber Black Hawk Down gespielt mit nem Bekannten gab nur 5 1/2 Stunden Schlaf. Hab auch nix gesehen vor lauter Wolken und heute regnete es wieder zweimal ausgiebig und es ist trotzdem schwül ohne Ende!
Waren vorhin auf dem Geburtstag meines Neffen (wurde 2) das war laut und man ist froh wenn man das Chaos was Ur- und Oma usw. machen hinter sich hat und zu Hause ist :lol: :cool:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Fr Aug 14, 2009 11:17

Cerifera, versuch es mal mit Magarine einreiben. Kannst auch Butter nehmen, glaub ich. Danach schön waschen mit Spülmittel. Vielleicht hilfts.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Sa Aug 15, 2009 02:11

Habe es mit Öl probiert und es hat geholfen war zwar nur zu 90 % weg aber das passt schon. Eincremen hatte eher den gegenteiligen Effekt ;-)

Habe heute Sträucher geschnitten und Unkraut gejätet. Muss mal Bilder machen. Meine Trichterwinden blühen so toll und die Edelwicken sind auch noch was geworden :tanz:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Sa Aug 15, 2009 08:24


Antworten