Bei Pollenallergien kommt es öfter vor das diese im Alter schwächer werden.
Weil eben das Immunsystem nicht mehr so gut arbeitet.
Denn das ist ja das Grundproblem: Der Körper kämpft gegen etwas was im eigentlich gar nichts ausmacht.
Und weil eben kein echter Angriff erfolgt läuft der Abwehrkampf leider nicht ins Leere sondern der Körper kann mit den Aktionen nichs anfangen und spielt "verrückt".
Wie kann ich gegen eine Allergie vorgehen, wie sind Eure Erfahrungen?
- Tscharlie
- Alter Hase
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Wie kann ich gegen eine Allergie vorgehen, wie sind Eure Erfahrungen?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Sehr wahrscheinlich hättest du, wenn du betroffen wärst, auch einen Weg gefunden um damit umgehen zu können. Aber wenn man das Problem nicht hat, muss man ja auch nicht jedes bisschen Hausstaub zu einem Problem machen.Ich habe ja keine Hausstauballergie, da wäre ich schon tot, so wie das bei uns ist.
Bei Pollenallergien kommt es öfter vor das diese im Alter schwächer werden.
Mag sein, dass es bei einigen Betroffenen so ist. Ich kenne aber auch nicht wenige Fälle von Leuten, die erst mit über 50 erstmals von einer Pollenallergie betroffen waren.
Freut mich, dass die Tendenz in Summe die Richtige zu sein scheint. Mich hat mein Hausarzt auch darin bestärkt es mit Alleovite zu versuchen und nur was anderes oder zusätzliches zu nehmen, wenn ich es brauche. Dass es aber trotzdem immer mal bessere und schlechtere Phasen bezüglich Gesundheit gibt, ist wohl normal. Gute Besserung und weiterhin alles Gute dir!Ich werde versuchen, geduldiger zu sein... Wobei das gerade nicht so einfach ist mit der Geduld… Mir geht es aktuell so lala, weil ich mir ständig etwas einfange und mir die Allergien mehr zu schaffen machen. Aber vor zwei Wochen war es mir schon besser gegangen.
- geranio
- Balkongärtner
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
@Tscharlie: Die Öl-Wischtücher klingen nach einer praktischen und nachhaltigen Lösung – ich werde sie definitiv ausprobieren. Die Kombination aus Naturölen und der antistatischen Wirkung klingt nach etwas, das mir weiterhelfen könnte.
@Carolyn: Dein Beitrag hat mir noch einmal vor Augen geführt, wie stark Stress das Immunsystem beeinflussen kann. Den Punkt mit der genetischen Veranlagung hatte ich in dem Zusammenhang nicht am Radar. Zudem werde ich weiterhin auf meine Belastungen achten.
@Oxi: Die Entwicklung geht zumindest in die richtige Richtung. Mit diesen Maßnahmen mache ich bisher gute Erfahrungen, auch wenn es mal schlechtere Tage gibt. Vielen Dank für die hilfreiche Diskussion und ich wünsche eine schöne Zeit!
@Carolyn: Dein Beitrag hat mir noch einmal vor Augen geführt, wie stark Stress das Immunsystem beeinflussen kann. Den Punkt mit der genetischen Veranlagung hatte ich in dem Zusammenhang nicht am Radar. Zudem werde ich weiterhin auf meine Belastungen achten.
@Oxi: Die Entwicklung geht zumindest in die richtige Richtung. Mit diesen Maßnahmen mache ich bisher gute Erfahrungen, auch wenn es mal schlechtere Tage gibt. Vielen Dank für die hilfreiche Diskussion und ich wünsche eine schöne Zeit!
"Blumen sind das Lächeln der Erde. Earth laughs in flowers." (Ralph Waldo Emerson)