Ich bin wieder da!!

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Ich bin wieder da!!

Beitrag von Momo » Do Apr 09, 2009 11:31

Hallo manche kennen mich noch, aber es gibt auch neue Gesichter! Nemesia kennt mich bestimmt nicht mehr :lorl: Nein, vielleicht hat sie ein bisschen was erzählt. Sie hat auch mir Was erzählt. Nun gut zum Hauptteil:

Also ich bin früher einfach gegangen. Wir stehen in Kontakt. Joar die Saison war zuende Winter Regen und und und. Mann konnte nichts machen. Und dann wird es die Tage warm und mir fehlt etwas... Lange Lange nachgedacht. Und auf das Forum gekommen. Ich habe jetzt ein neues Hobby, aber hier werde ich auch wieder aktiv. Naja dann jetzt gerde angemeldet und ich bin am strahlen. Schade das ihr es nicht sehen könnt! Naja ich habe viel gelernt. Kürbiskerne getrocknet. Da rumgefummelt da rumgefummelt. Versucht einen Dünger aus Asche und anderen Bestandteilen herzustellen. Erfolgrate 50%. Asche enthält ja viele Mineralien. Also hin und her. Und ergebnis war eine Graue Flüssigkeit die nach Kaffee oder so schnuppert. Ja dann versucht diverse Sirup herzustellen aus Zirone und Apfel. Rezepte von Omi verbessert. Und nun bekomme ich bald vielleicht ein Gewächshaus! Mein Traum wird wahr. Mein Opa muss nur noch versicherung anrufen. Ja also 389 €. 6mm Hohlraumglas oder wie es sich schimpft. Und 1 Liter Petrolium Heizung. Wasseranschluss und Pumpe falls wir mal im Urlab sind folgen. Ach ja und Automatische Belüftung. Hat glaub ich jedes Gewächshaus. Naja ich hoffe mal dass ich mich hier wieder einleben kann und ihr mich auch zurücknimmt??

Dann Osterlich und sonnige Grüße von der Weser. Naja fast.

Momo
Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Nemesia » Do Apr 09, 2009 15:42

Momo hat geschrieben: Nemesia kennt mich bestimmt nicht mehr :lorl:
...Nein...wer bist Du denn??? :wink: :cool: O:)

Das ist toll, dass Du wieder da bist Momo... :thumbsup: :grin: und ich freue mich riesig...(hast Du Dir schon gedacht, oder??? :wink: )
Momo hat geschrieben:Naja ich hoffe mal dass ich mich hier wieder einleben kann und ihr mich auch zurücknimmt??
Na klar.....:wink: :thumbsup:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Cerifera » Do Apr 09, 2009 18:20

Hey Momo!
Na das mit dem Gewächshaus klingt aber super billig! Meins hat keine automatische Belüftung :-(
Petroleumheizung ist auch nicht grad billig wenn der Liter 5 Euro rum kostet. Das Ding heizt höchstens eine Woche. Na ja und da ich erst heute wieder mein GWH vom Ruß befreit hat weiß ich, dass es anders besser wäre... so ist es aber am umweltschonendsten denk ich...

Weiß gar nicht, ob wir schon einen GWH-Thread aufgemacht haben, aber kannst ja Deine Fragen wie bisher auch reinstellen. Ach ja, ich hab Dich auch nicht vergessen :-) Dein Wellensittich ist ja goldig!

Was hast Du denn noch für ein andres Hobby - wenn man fragen darf?

Wünsche Dir auch frohe Ostern und fleißiges Gärtnern *gg*

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Yggdrasil » Do Apr 09, 2009 20:43

Hatte ich nicht auch mal geschrieben dass der mir fehlt :grin:

Will den Thread nicht mehr ausgraben weil da auch einige drinstehen die wohl bestimmt nicht mehr hierherkommen :sad:

Herzlich willkommen zurück :grin:

Es hat sich hier eine Menge getan. Wirst Du erkennen wenn Du mal ein paar Beiträge nachliest :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Momo » Fr Apr 10, 2009 18:50

okay dann lege ich morgen mal los

*lach*
Bild

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Momo » Sa Apr 11, 2009 18:33

habe hier nen paar sachen gelesen und net mehr so sicher ob sich der kauf eines gewächshauses lohnt! wegen heizung und da bei starkem hagel diese platten auch brachen können und dann im Ar....nus sind. Und da so ein gewächshaus min. 150 € kostet, wenn man ein Ordentliches haben will, bin ich stark in schwanken gokommen! Brauche eure Hilfe!

lg
Momo
Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Nemesia » Sa Apr 11, 2009 18:56

Wenn Du willst gebe ich Dir mal Hackis Bauanleitung.. (hatte ich Dir ja schon von erzählt...:wink: )

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Momo » Sa Apr 11, 2009 19:45

joar gerne ich habe sie auch gefunden aber verstehen tu ich dass nicht so wirklich :D hacki war halt nen komischer Vogel. Du hast ja auch Fotos von Hacki oder??? Die drucke ich mir aus dann kann ich das besser bauen. Muss bloß diese Folie finden. Sonst muss ich improviesieren. Kannste mir die über PN schicken??

danke schon mal

lg Momo
Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Cerifera » Sa Apr 11, 2009 20:16

150 Euro wird Dir niemals reichen für ein Gewächshaus. Die kosten alle mittlerweile 170 Euro rum und das ist dann ohne Fundament und ein Schnäppchen. Dann hast Du noch keine Parasene dazu und die braucht man anfangs des Jahres genauso wie Petroleum :-(

Na ja ich finde es lohnt sich schon wenn man Chilis und Paprika anbaut die sind doch recht teuer und man sooo viel vorziehen an Pflanzen. Meins hat sich heuer schon mehrfach bezahlt gemacht und alle meine nicht winterharten Minzen haben überlebt! Meine Cannas kann ich da auch super vortreiben und meine Tagetes habe ich mir alle selbst gezogen heuer...

Aber man braucht Regenfässer in der Nähe und muss immer selbst lüften außer man hat einen automatischen Fensteröffner. Der fehlt mir noch genauso wie solche tollen Hängeregale - die sind ja superteuer (weil Alu) Wollte mir ein Regal selbst schon entwerfen und Plexiglas drunter machen aber ich habe dazu noch keine Seiten im Inet gefunden :-(

Ach ja die 4 mm Hohlstegkammerplatten sind super! Die hatten vorletztes Jahr schon einen Hagel überstanden. Bei Glasscheiben wäre ich mir da nicht so sicher...
Hatte Pilze schon wieder unten im GWH unter dem Anzuchttisch... habe dann das Gewächshaus von innen und außen geputzt und heute waren die Pilze eingegangen :-) wer also Moos im GWH hat - Reinigen! Bei mir kams vom Ruß durchs Heizen. Drei kleine Putzeimer hatten schwarzes Wasser...

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von unermüdlich » Fr Apr 17, 2009 09:41

Hallo Momo, schön das Du wieder da bist.
was macht Dein Graupapagei :?:
Hast Du ihm mittlerweile das Sprechen beigebracht?


Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Ich bin wieder da!!

Beitrag von Momo » Fr Apr 17, 2009 18:57

Graupapagei??? Achso ja wo ich ja gesagt ahtte das wir ihn im Herbst bekommen?? Naja ist leider nichts geworden :crybaby: Da wir einfach nicht genug Zeit und den Platz haben ihn zu halten. Und Kiki + Sunny (meine handaufgezogene Wellensittiche) schieben schon genug stress :razz: Die können manchmal schreien ohh hauau hauer ha. Naja vielleicht wird das irgendwann noch mal was mit dem Graui. Aber im Vogelpark habe ich schon 100 geshene und ich finde sie soooo schön. *träum*
Bild

Antworten