Baumschule Brenninger

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Baumschule Brenninger

Beitrag von Luzian » So Jun 02, 2013 13:48

Hallo

ein Bekannter hat mir die Baumschule Brenninger empfohlen deren Bäume und Sträucher sehr gute Qualität haben sollen und
auch viel qualitativ hohes Wildobst haben.
Kennt jemand die und hat dort schon mal was von da bestellt ?
http://www.brenninger.de

Viele Grüße

Luzian

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Baumschule Brenninger

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 03, 2013 10:06

Ich kaufe meine Sträucher u.ä. vor Ort, da SEHE ich die Qualität. Hab erst vor ein paar Wochen einen Hochstamm-Wildapfel und eine Weigelie geholt. Eine Baumschule hier auf dem Land kann sich keine schlechte Qualität erlauben, sonst spricht sich das im Nu rum und sie ist ihre Kundschaft los. Für speziellere Wünsche gibt es im Nachbarlandkreis auch eine Bio-Baumschule, von der ich letztes Jahr blaue Kriecherl und Anna-Spät-Zwetschken geholt habe.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten