Zimmerpflanzen raus stellen

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern

Moderatoren: Carolyn, Bio-Gärtner

Antworten
MariaK
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 21, 2013 20:54
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Kontaktdaten:

Zimmerpflanzen raus stellen

Beitrag von MariaK » Di Mai 21, 2013 21:03

Hallo,

ich habe mir vor kurzem (als das Wetter noch ein wenig schöner war) einige Pflanzen gekauft und bin mir gerade nicht so sicher, ob ich die Pflanzen auch auf meinen (überdachten) Balkon stellen kann/ darf?

Es friert zwar aktuell nicht mehr, allerdings ist das Wetter ja nicht wirklich schön.
Wie handhabt ihr das momentan, habt ihr schon was rausgestellt?

Mein Balkon ist noch sooo "grau" und ich habe Angst, dass die schönen Pflanzen kaputt gehen und ich mir neue kaufen muss.

Für Anregungen/ Tipps bin ich sehr dankbar.

Schöne Woche wünsch ich euch noch.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 21, 2013 23:10

Jetzt ist genau die richtige Zeit die Zimmerpflanzen an die Sommerfrische zu gewöhnen.
Es ist auch besser wenn es momentan etwas bedeckt ist, als wenn gleich die volle Sonne auf die Pflanzen scheint. So können sie sich besser eingewöhnen :daumen:

Ach ja, solche Links sind bei uns generell nicht gerne gesehen. Ich hab ihn daher entfernt.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1234
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Beitrag von Mama Heike » Mi Mai 22, 2013 10:22

Kommt auch auf die Region an. Hier gibt es bald wieder Bodenfrost, also rein mit den empfindlichen Pflanzen. Robustere bleiben draussen.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Moderator
Moderator
Beiträge: 4344
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Beitrag von Carolyn » Mi Mai 22, 2013 11:10

Es gibt auch Zimmerpflanzen wie z.B. die Grünlilie, die eigentlich gar nicht raus wollen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Zimmerpflanzen raus stellen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Mai 22, 2013 19:36

Die kommen bei mir seit Jahren regelmäßig raus. Hatte noch nie Probleme.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten