Vanilleschoten Tip bzw. günstige Bezugsquelle

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
Dirheg
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 20, 2007 17:46

Vanilleschoten Tip bzw. günstige Bezugsquelle

Beitrag von Dirheg » Fr Sep 28, 2007 17:02

Hallo,

dieser Tip richtet sich an alle Vanille Liebhaber. Habe vor einiger Zeit die Seite http://www.madavanilla.de entdeckt und eine Testbestellung von Vanilleschoten durchgeführt. Die Schoten waren so klasse das ich inzwischen zum "Vanillejunkie" mutiert bin... :grin:
Das beste an der Geschichte ist das die Schoten umgerechnet nur 0,2 Euro pro Stück kosten.
Viel Spass schon mal beim zukünftigen "Vanille-Kochen".
Gruß.
Dirk.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Vanilleschoten Tip bzw. günstige Bezugsquelle

Beitrag von Yggdrasil » Fr Sep 28, 2007 20:21

Das sieht recht günstig aus, wobei man auf Deinen Preis wohl nur bei einer Riesenbestellung kommt.

So genau hab ich das noch nicht durchgesehen.

Der Met ist allerdings ziemlich teuer - wobei ich zwar nicht weiß was Vanille darin sucht. Allerdings scheint mir das eine interessante Geschmacksvariante zu sein :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Dirheg
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 20, 2007 17:46

Re: Vanilleschoten Tip bzw. günstige Bezugsquelle

Beitrag von Dirheg » Mi Okt 03, 2007 22:22

Hallo,

den Met habe ich noch nicht bestellt...kann man vielleicht auch selber machen, einfach normalen Met nehmen und Schote rein...Die Schoten sind jedenfalls super, habe schon die Hälfte meiner letzten Bestellung (100g) aufgebraucht. Bei dem Preis braucht man den Dingern auch nicht mehr so sparen :thumbsup:
Kleiner Tip, bestell doch mit Deinen Bekannten oder Freunden, dann kommt Ihr auf eine größere Menge, Vanilleschoten kann doch jeder ganz gut brauchen. Werde ich demnächst auch so machen...
Gruß.
Dirk

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Vanilleschoten Tip bzw. günstige Bezugsquelle

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 03, 2007 22:37

Ich hab Met schon selber gemacht :grin:

Wenn Du mal ein Rezept brauchen solltest :wink:

Das einfach mit Schote rein ist allerdings ein kleines Problem. Fast alle Metsorten sind ziemlich süß und ob da die zusätzliche Vanille recht gut ankommt ist ne gute frage. Ich trinke aber auch einen Met der nicht ganz so pappig ist (gekauft bei nem örtlichen Gartenmarkt). Ob das dazu passt?
Stellt sich auch noch die Frage wie viel man da hineingeben soll und wie lange das ziehen muss.

Die Geschichte mit der Menge hab ich ja schon erläutert :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Christl
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 14, 2007 19:09

Re: Vanilleschoten Tip bzw. günstige Bezugsquelle

Beitrag von Christl » Di Okt 30, 2007 10:16

Kann ich alles nur bestätigen, hab super schöne, fette Schoten zu einem umwerfenden Preis erhalten...
übrigens macht man die am einfachsten haltbar wenn man sie einfach in Zucker legt. Das gibt klasse Vanillezucker und die Schoten halten ewig. :thumbsup:

Antworten