günstige Blumenzwiebeln!!! Ab Mo 15.9.

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

günstige Blumenzwiebeln!!! Ab Mo 15.9.

Beitrag von Cerifera » Mo Sep 15, 2008 00:20

Ab morgen gibt es bei Aldi SÜD für 1,19 Blumenzwiebeln (Tulpen crispa-papagei-große-kleine, Narzissen große und kleine, Allium, Krokusse usw.). Die Zwiebeln haben eine gute Qualität meine haben heuer zu 95 % Stand gehalten und auch alle geblüht! Die paar die eingegangen sind hatte ich nur zu hoch gesetzt.

und bei der Norma gibt es auch welche glaub auch um die 2 Euro (Tulpen, Scilla usw.). Über die Qualität kann ich bei der Norma nix sagen aber für Scilla zahlt man z.B. beim Baldur viel mehr.

LG
Cerifera

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: günstige Blumenzwiebeln!!! Ab Mo 15.9.

Beitrag von weißauchnichtalles » Mi Sep 17, 2008 20:21

Und nicht zu vergessen die Gartengeräte - Teleskopastschere, Gartenschere... Hab mir vor zwei Jahren dort eine Rosenschere gekauft und kann nicht meckern - schneidet immer noch gut, nichts ist locker, und das, obwohl ich sie enorm oft benutze. LG Kirsten

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: günstige Blumenzwiebeln!!! Ab Mo 15.9.

Beitrag von Cerifera » Mi Sep 17, 2008 23:40

Im Aldi Süd gibts doch keine Scheren??? Oder meinst Du in der Norma?

Ich hab vom Aldi Schaufeln und eine Schere. Die Schere ist stumpf (was auch aweng meine Schuld ist weil ich zu dicke Äste mit schneide...lalala) aber die Schaufel ist gebrochen, keine billige Schaufel taugt etwas - egal woher! Aber wir haben ja ein Schweißgerät =D>

LG Cerifera

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: günstige Blumenzwiebeln!!! Ab Mo 15.9.

Beitrag von weißauchnichtalles » Do Sep 18, 2008 01:32

Hast Recht, Cerifera, die Scheren gibt's gerade bei A. Nord. Von dem hab ich auch meine Rosenschere - so ne rote, um die 2€. Ich schneide mit der auch alles, was ich schaffe (es gibt erste Klagen über meinen festen Händedruck). Und den Spaten, so einen aus Edelstahl mit hellem Holzstiel, hab ich auch - damit haben wir dieses Jahr schon so viel Rasen in Beete verwandelt, dicke Wurzeln und Hinkelsteine ausgehoben. Der Spaten sieht nicht aus, als wolle er in nächster Zeit brechen. Letztes Jahr hatte mein Vater einen richtig "guten" Spaten gekauft. Mit dem hab ich einen kleinen Wacholder aus der Obstwiese ausgegraben - na ja, halb ausgegraben, denn dann hat's geknackt und ich saß im Gras. Vielleicht hat A. Nord einen besseren Lieferanten, was Gartengeräte angeht. Der Blumenzwiebelkiste hingegen kann man sich nur mit Atemschutz nähern - da steigt vielleicht ein Gestank auf, und wenn man daran rührt, kommen einem Schwärme an Fliegen entgegen. Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach :paranoid:

Antworten