Exotische Schönheiten in Linz

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Exotische Schönheiten in Linz

Beitrag von kresselei » Fr Jan 29, 2016 23:53

Für alle Orchideenliebhaber gibt es demnächst in Linz in Österreich eine tolle sonderschau, die einen interessieren könnte: Exotische Schönheiten - die Welt der tropischen Orchideen / Orchideen-Sonderausstellung im Botanischen Garten Linz. Die startet am 31.01. und läuft bis März und man kann da allerhand bewundern. Der Schwerpunkt bei den asiatischen und südamerikanischen Frauenschuh-Orchideen und insgesamt hat ja der Botanische Garten da ehe eine immense Sammlung zeigt aber auch Allerweltsstücke!

Ich finde das mal ein spannendes Thema und mag eben den Botanischen Garten auch sehr gerne, denke das wäre eine Reise wert, zumal auch die Stadt super nett und hübsch ist da lassen sich ein paar Tage ruhig verbringen. Nur mal so als Tipp zwischendurch! :blume2:

Benutzeravatar
geranio
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 12, 2016 14:32
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Exotische Schönheiten in Linz

Beitrag von geranio » So Feb 14, 2016 16:44

Vielen Dank für deinen Tipp, das klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Sache! Und von aus fahre ich ja auch nur knapp anderthalb Stunden nach Linz.

Wie gut ist der Botanische Garten vom Hauptbahnhof aus erreichbar?

Und angenommen ich entscheide mich für ein oder zwei Übernachtungen in der Stadt... was sollte man sich außerdem auf jeden Fall ansehen?
"Blumen sind das Lächeln der Erde. Earth laughs in flowers." (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Exotische Schönheiten in Linz

Beitrag von kresselei » Mo Feb 29, 2016 13:37

Alles ist seitens des Bahnhofes gut erreichbar und so weit ist der Botanische Garten da dann auch nicht entfernt muss man sagen - also husch husch in den Zug und sich das ansehen, wenn die Temperaturen teilweise so hoch bleiben dann kann man die Natur eh schon wieder gut geniessen!

Antworten