Bienen in der Großstadt

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Bienen in der Großstadt

Beitrag von Nemesia » Do Aug 23, 2012 14:43

Bild

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... iser_honig

Ein sehr sehenswertes kurzes Filmchen über Bienen in der Großstadt.....in der sie sich übrigens super wohl fühlen .... :daumen:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Bienen in der Großstadt

Beitrag von Carolyn » Fr Aug 24, 2012 11:29

Das müßte der Beitrag sein, den ich bisher zweimal im TV gesehen habe. (Da ich keine Möglichkeit habe online Filme zu sehen, kann ich es nicht überprüfen.)
Eigentlich schade, dass sich Bienen mittlerweile in der Stadt fast besser ernähren können als auf dem Land.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Bienen in der Großstadt

Beitrag von Cerifera » Fr Aug 24, 2012 22:15

ach da gabs schon viele Beiträge. Dieser ist in Paris. Ich habs schon über USA und Deutschland gesehen und finde das ist ne super Sache Bienen in der Stadt.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Bienen in der Großstadt

Beitrag von Nemesia » Sa Aug 25, 2012 09:34

Carolyn hat geschrieben: (Da ich keine Möglichkeit habe online Filme zu sehen, kann ich es nicht überprüfen.)
Hier kannst du etwas über den Film nachlesen....

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_45818957

....vielleicht hilft es dir auf die Sprünge.... :wink:

Kann gut sein, dass du den Film schon gesehen hast, denn er lief bereits auf mehreren dritten Programmen....

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Bienen in der Großstadt

Beitrag von Carolyn » Sa Aug 25, 2012 11:49

Da ich vor allem dritte Programme sehe (neben DMAX, N24, TELE5 und den ARD- und ZDF-Ablegern) wäre das gut möglich, aber die Beschreibung sagt mir jetzt nichts. Ich erinnere mich noch an eine Szene, dass ein Imker auf seinem Balkon neben dem Bienenstock gefrühstückt hat und meinte, sein Nachbar wäre recht dankbar wegen der Bestäuber für seine Obstbäume. Aber das war in Deutschland. Vielleicht war es ja auch einer der anderen Beiträge, die Cerifera erwähnt hat.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten