Buchempfehlung für alle Biogartenanfänger

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Schnake
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 59
Registriert: Fr Aug 25, 2006 22:26
Wohnort: Lüneburg

Buchempfehlung für alle Biogartenanfänger

Beitrag von Schnake » Fr Aug 25, 2006 22:42

Hallo!

Ich wollte hier als Neuling in Sachen Biogarten und als Neuling im Forum eine Buchempfehlung aussprechen. Als Standardwerk sollte man sich meiner Meinung nach unbedingt das Handbuch Biogarten von MArie- Luise Kreuter besorgen, es gilt bei mir und bei Freunden mittlerweile als Bibel des Biogärtnerns.

Der Anschaffungspreis ist recht hoch, fast 50 Euro, aber die sind gut investiert. Es ist mir bisher selten passiert, dass dieses Buch keine Antwort auf Fragen von mir bereit hielt.
Wer die Hände in der Erde hat, hat den Kopf im Himmel

ruschwa
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 31, 2006 22:06
Wohnort: Weserbergland

Re: Buchempfehlung für alle Biogartenanfänger

Beitrag von ruschwa » Sa Aug 26, 2006 01:49

Schnake hat geschrieben:Hallo!
Als Standardwerk sollte man sich meiner Meinung nach unbedingt das Handbuch Biogarten von MArie- Luise Kreuter besorgen.
Kann ich auch sehr empfehlen, besonders das Kapitel "gute und schlechte Pflanzennachbarn". Gruß Ruschwa

Ebony
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 04, 2006 13:52
Wohnort: Rhauderfehn, Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ebony » Fr Mär 02, 2007 23:09

Dazu gehört von der gleichen Verfasserin der Band
Pflanzenschutz im Bio-Garten
lg. Ebony

Antworten