Suche ein bestimmtes Buch!

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Suche ein bestimmtes Buch!

Beitrag von Mia » Do Aug 05, 2010 22:41

Hallo liebe Leute, :smile:

nachdem ich entdeckt habe, dass es hier diese "Bücherecke" gibt, KÖNNTE ich bei Langzeit-Gartenfreunden ja Glück haben...
Seit Jahren suche ich ein bestimmtes Buch wieder, welches ich mal vor 20 Jahren hatte. Es ist mir damals schon irgendwie abhanden gekommen.
Es hieß, glaube ich, "15 Gartenbilder". Es kann aber auch sein, dass das nur der Untertitel war. Den Autor weiss ich auch nicht mehr, es war aber ein Mann.
Es war aber kein Anguckbuch - von wegen "Bilder" - sondern ein geschriebenes mit recht wenigen Abbildungen.
Jedes der 15 Kapitel handelte davon, wie man mit bestimmten Zierpflanzen, die zueinander passen, ein spezifisches, in sich rundherum stimmiges "Gartenbild" gestalten kann.

Mir sind zwei Kapitalüberschriften im Gedächtnis geblieben.
Einmal: Wacholder und Strauchrosen
Zum zweiten: Bambus, Baumpäonien und blauer Scheinmohn. ( Hier ahnt man schon regelrecht das fertige Gartenbild, gell?)

Also, wer von Euch zufällig dieses Buch hat oder kennt, möge mir doch bitte den Titel und Autor sagen, damit ich es im Antiquariat suchen kann!

Dankeschön!

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Suche ein bestimmtes Buch!

Beitrag von Cerifera » Fr Aug 06, 2010 02:28

Das Internet ist schon sehr sehr klein Angelika-Marie ;-) das finde ich jedenfalls wenn ich im Google suche allerdings hat Dir da auf Deine Frage auch keiner geantwortet :-(

Ich selber kenne das Buch leider nicht aber wenn weiß es höchstens eine ältere Dame in einem Buchhandel. Aber Vorsicht da gibt es ZIG Bücher die man aus Versehen auch gleich mitnimmt :lol:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche ein bestimmtes Buch!

Beitrag von Mia » Fr Aug 06, 2010 19:55

Ach guck mal da, *lach*, Ceri, :smile:
Du hast ja meinen ersten Internetnamen gefunden! Wahrlich, wenn man richtig googelt, ist das Internet klein!
Ja, ich suche das Buch schon länger. Es war mir echt ein Schatz, der mir ans Herz gewachsen war, aber als ich es verlor... verlieh... verlegte..., konnte ich es noch nicht verwenden. Damals stand ich 100 pro auf Bauerngarten, hatte auch einen und gedachte den nicht nicht zu ändern. Aber im Laufe der Jahre fehlte mir die Schwarte zunehmend.
Du, ich war deswegen schon auf einer antiquarischen Messe, habe mit zig Buchhändlern gesprochen - vergebens.

Lieben Gruß
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten