Seite 1 von 1
Garten in Weihersberg Entwicklung
Verfasst: Mo Apr 01, 2024 16:56
von Tscharlie
Hallo,
ich beginne mal einen neuen Thread, mal sehen was der Garten so wird.
Zuerst mal der Kompostplatz, ein wichtiger Punkt in einem Garten den ich betreibe.
Das erste Beet
Re: Garten in Weihersberg Entwicklung
Verfasst: Do Aug 15, 2024 17:32
von Tscharlie
Im Garten ist noch nicht viel passiert. Aber einen Kompostbehälter habe ich schon geleert, einer wird noch heuer im Herbst soweit sein.
Das Gartenstück hat uns Zwiebeln und Kartoffel beschert, heute die Kartoffel geerntet bevor die Wühlmäuse alle "aufgearbeitet" haben. Die sandige Erde ist wohl perfelt für Kartoffelanbau und Ernte.
Jetzt sind die Beersträucher und kleine Obstbäume in Planung. Mal sehen ob noch Energie übrig ist, denn am Haus ist noch viel zu tun.
Re: Garten in Weihersberg Entwicklung
Verfasst: Do Dez 12, 2024 08:34
von Tscharlie
Die Johannisbeersträucher (2 x schwarz, 3 x rot9 wirden im Sommer gepflanzt, jetzt wird mit den Fichten- und Lieferrindentücken die beim Brennholzmachen übrigbleiben gemulcht.
Re: Garten in Weihersberg Entwicklung
Verfasst: So Mär 30, 2025 14:51
von Tscharlie
Eigentlich zu schade um an den Innenseiten des Hochbeetes zu verschwinden.

- 2025-03-30-01.JPG (140.35 KiB) 14075 mal betrachtet
Re: Garten in Weihersberg Entwicklung
Verfasst: So Mai 25, 2025 13:06
von Tscharlie
Heute musste ich das siebe des Kompostes abbrechen, weil da drin ein Blindschleichennest ist, na dann warte ich damit noch eine Weile.
Heizungsumbau wird wohl doch grösser denn eine Wärmepumpe wird zum Kühlen im Sommer eingebunden.
Sonst hat sich die Ansicht von der Straße schon ein wenig verändert. Ein Fenstertausch fehlt noch und die Terrassentüre ist noch nicht eingeputzt und die linke Seite muss noch fertig werden, aber die neue Markise kommt wohl demnächst, daher musste der Bereich fertig werden.

- 2025-05-25-01.JPG (55.61 KiB) 896 mal betrachtet