Der Winter

Antworten
R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Der Winter

Beitrag von R.T. » Mo Jan 30, 2023 09:35

ist für mich die Zeit meinen Jahres und Resturlaub sowie Überstunden zu nehmen und in Foren zu stöbern bin ich wieder im Einsatz fehlt mir dazu meist die Zeit den Arbeitstage fangen früh an und enden spät
des weiteren sind Planungen neue Pflanzen für die Saison vor zu Bestellen für den Privaten Bereich
sowie nach Lösungen zu suchen für Probleme wie z.b mit den 500Rosen die ich auf Arbeit zu pflegen habe
für das Problem mit den absteigenden Rosentriebbohrer findet man keine fundierten Vorschläge im Hobby-Bereichen aussagekräftige Hilfe findet und fand ich da nur von Erwerbs-Rosen und anderen Gärtnern
im Hobby-Gärtner Foren wird im Internet nach gesehen das gepostet was ich selbst lesen kann und keinerlei Hilfe ist gegen das Problem Fachmännisch anzugehen
zudem fragt sich der eine oder andere was den mit seiner Rose los sei die vor sich hin kümmert
was mir mein Gärtnervater dazu lehrte stimmte all die Jahre das speziell in den Monaten Juni-Juli die Rosen befallen werden deshalb Spritzte ich immer Vorbeugend mit einen Biologischen Präparat wöchentlich meine 50Rosen im Privaten Rosengarten und die sind Gesund
"Dank"des Klimawandels erstreckt sich nun dieses Problem über die ganze Saison nicht nur über Juni-Juli
die Schadinsekten nehmen zu die Nutzinsekten werden weniger
nun für die Arbeit ist dank Wissen von oben genannten Lösung gefunden die dann umgesetzt werden kann!
für Privat sind Canna-Knollen Sommerblumen(die man nicht bei Aldi und Co findet)vorbestellt
einen Säulenpfirsich und eine Zwetschge in U-Form die Arbeit geht dann bestimmt nicht aus!
LG Regina

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Der Winter

Beitrag von Ferry » Di Jan 31, 2023 13:22

Tja und wir müsse jetzt im Februar unser Dach decken, weil wir im Sommer einfach nicht dazu kommen.
Letzten Februar haben wir unser Schuppendach neu gemacht. Da hat das´mit dem Wetter gut geklappt. Dieses Jahr fangen wir jetzt schon an die Arbeiten zu verschieben. Zu stürmisch und nass.
Saatgut ist schon bestellt, geliefert und einsortiert.

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Der Winter

Beitrag von R.T. » Di Jan 31, 2023 19:06

@Ferry habt ihr den keinen Schnee?
hier Schneit es die ganze Woche mit kurzen Pausen
ich mag es nicht weil ich gewohnt bin immer auf trapp zu sein
meine Hoffnung an der ich mich festhalte ist das damit in April schluß ist :nod:

Antworten