Neugestaltung Garten

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Neugestaltung Garten

Beitrag von Mia » Mo Aug 01, 2016 20:01

Ich habe keine Ahnung, Michael, :-)

ob die Noppenfolie genommen haben. Ich hab gar nicht genau geguckt,weil ich gar nicht wusste, wie wichtig das ist und ob es wichtig sein könnte. Ich habe nur gesehen, sie haben da eine dicke Plastikfolie hingemacht. Und natürlich ist die Kellerwand immer noch feucht!
Ach, echt, ich fühle mich von dieser Gartenbaufirma wie ein Ochse am Nasenring herumgeführt!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Neugestaltung Garten

Beitrag von Michael CH » Di Aug 02, 2016 06:44

Mia hat geschrieben: Ach, echt, ich fühle mich von dieser Gartenbaufirma wie ein Ochse am Nasenring herumgeführt!
:sad:

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Neugestaltung Garten

Beitrag von R.T. » Mi Feb 01, 2023 18:44

nach den Tot meiner Mutter war die Überlegung aus den Nutzgarten Rasen zu machen
vorher wurde von ihr dreiviertel davon für Gemüse genutzt das eine 7Köpfige Familie Ernährte
das alles wurde zum teil für den Winter Konserviert oder Eingefroren
im Herbst mußten wir immer Blaubeeren Pflücken Pilze suchen und Fallobst sammeln
als sie endgültig auf den Rollstulhl angwiesen war kam das erste Stück weg ,
das ich sie über diesen weg mit in den Garten nehmen konnte
anfangs hatte ich noch Gemüsebeete den größten teil davon verschenkte ich an ältere Mitbürger
mir wurde das irgendwann zuviel und die Abnehmer lebten auch nicht mehr
die Hälfte mit Stauden hab ich gelassen und in den rest Pflanzte ich Säulenobstbäume somit war die Fläche pflegeleicht neu angelegt
meine Tomaten Paprika etwas Kräuter und Gurken hab ich noch und das Obst von den Bäumen

Antworten