Gartenumzug

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Gartenumzug

Beitrag von aingeal » So Jun 07, 2015 09:45

Danke, danke für den Glückwunsch! :mrgreen:

Gartenkralle habe ich gekauft. Geht gut und dank Baustellenerfahrung/-training ist das auch von der Kraft her ok. Läuft also.

Den restlichen Bericht tippe ich später. Ich muss grad nochmal weg.

Jetzt ist später. :mrgreen:

Also im Garten hat sich auch einiges getan. Ich habe den Olivenbaum und den Schneeball wie besprochen eingepflanzt. Den Schneeball jedoch zwei Tage später wieder zurück in den Topf, da quasi über Nacht die Blätter von der MItte her braun wurden. Nu erholt er sich langsam wieder. Die Erdbeerpflanzen habe ich in ein kleines Beet gemacht. Eine bekommt auch braune Blätter, den anderen geht es gut, aber nur eine trägt 4 Früchte (noch grün). Den Schnittlauch muss die Katze so zugepinkelt haben, dass er die Ohren hängen lässt, dazu ist mir noch nix eingefallen. Die Petersilie kommt gut klar. Möhren und Radieschen habe ich noch ausgebracht, aber da hat sich noch nichts weiter groß getan. Meine Blümchen blühen, haben aber teilweise mit der Hitze und der Sonne Schwierigkeiten. Eigentlich wollte ich letzte Woche weitermachen, aber mein Holder hat sich die Fingernägel links mit der Kreissäge geschnitten und nu bin ich mehr mit Krankenpflege beschäftigt als alles andere. Schaffe es grade mal zu gießen und Unkraut in Schach zu halten. Da die Hitze anscheinend so generell auf Menschen keine gute Wirkung hat, mache ich auch mehr als genug Überstunden und bin dann einfach abends fix und alle. Da wird wie gesagt noch Menne gepflegt und dann war's das. Nicht schön, aber es wird hoffentlich auch wieder besser.

Meine Nachbar haben jetzt übrigens von sich aus einen Sichtschutz gebaut, sodass sich das Problem auch erledigt hat. Sie waren einfach genervt davon, dass ihr Hund bei jedem Piepmatz, der durch meinen Garten hüpft Alarm geschlagen hat.

Soweit erstmal.
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Gartenumzug

Beitrag von aingeal » Do Jun 18, 2015 17:22

Radieschen wachsen, Möhren auch. Und es regnet!!! :hallo:
Dem Mann seine Finger heilen auch. :thumbsup:

Alles gut hier soweit!
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Gartenumzug

Beitrag von Carolyn » Do Jun 18, 2015 18:30

Schön, dass es gute Nachrichten gibt! :grin:
aingeal hat geschrieben:Den Schnittlauch muss die Katze so zugepinkelt haben, dass er die Ohren hängen lässt, dazu ist mir noch nix eingefallen.
Es gibt eine Pflanze, die als "Verpiß-dich"-Pflanze beworben wird. Sie ist optisch eher unspektakulär, aber sie hat wohl einen Geruch, den Katzen und Hunde nicht so besonders mögen und sich deswegen davon fern halten. Sie wird immer mal wieder sogar in Discountern angeboten und beworben. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, diese Pflanze neben Deinen Schnittlauch zu setzen, der "geschützte" Umkreis ist nicht besonders groß. Ich habe sie jedoch nie ausprobiert, kann also nicht sagen, ob das funktioniert oder nur ein Werbetrick ist. Kann auch sein, dass nicht jede Katze darauf reagiert, auf Baldrian reagieren ja auch nur manche.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Gartenumzug

Beitrag von aingeal » Mo Jun 22, 2015 18:30

Danke für den Hinweis! Werde ich mal ausprobieren.

Jetzt aber ein ganz anderes Problem. Bin im Sommer ca. 4Wochen nicht da. Der Holde muss den Garten pflegen. :mauer:
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

Antworten