Urwald vorm Haus

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Carolyn » Sa Jul 28, 2012 19:06

*krah* *krah*


:wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Cerifera » Mo Jul 30, 2012 18:41

hihi Mia das ist ein kleiner Insider zwischen Franken und na ja die Bayern verstehens auch :wink:

Tipp: Das bezieht sich auf "Groah" :-$

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 01, 2012 00:08

Heute kam ein netter Brief vom Vermieter wegen der Gartenpflege. Entweder wird auf Kosten ALLER Mietparteien eine Firma beauftragt oder kostenlos die Gartenpflege übernommen oder gegen eine Pauschale übernehmen es Mietparteien. Bin gespannt wie es ausgeht hab meine kostenlose Hilfe angeboten und eine Nachbarin oben will das mit mir zusammen gerne machen. Sind 9 Parteien im Haus und auf jeden Fall steht es 2:2 bisher LOL

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 01, 2012 10:41

JUHU ich hab so wie es aussieht gewonnen :mrgreen: :p
Hab auf meinen Brief hin einen Anruf heute bekommen, dass die sich freuen würden wenn ich die Pflege übernehme. Wenn ich einen Spaten oder was andres brauche dann darf ich das mit dem Vermieter abrechnen.

MarkusF
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 22, 2012 15:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von MarkusF » Mo Aug 27, 2012 11:23

Ja in dem FAll dürftest du das mit dem Vermieter abrechen! Ob er die Kosten dann wieder auf die Mietparteien umlegen kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Bei uns im Haus übernimmt auch ein Mieter die Aufgabe der Gartenpflege und Treppenhaus dafür bekommt er vom Vermieter einen kleinen Mietnachlass.

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von fiddler » Sa Sep 01, 2012 00:47

Ja, das ist doch auf jeden Fall die beste Variante. Eine Firma kommt zweimal im Jahr und legt die Pflanzungen dementsprechend an- pflegeleicht und steril. Ein interessierter Mieter, dem das Grün vor seiner Haustür etwas bedeutet, wird das immer besser machen. Und billiger für alle wird es auch. Und schlußendlich könnte man ab und an mal die anderen Mieter miteinbeziehen, so für einen kleinen Arbeitseinsatz. Ich habe immer die besten Bekanntschaften bei solchen Arbeiten gemacht. Da kann man miteinander reden, muß es aber nicht permanent (was sehr hilfreich ist). Hinterher noch ein Feierabendbier und 'ne Wurst (oder Saft und 'ne Käsesemmel) - und man begegnet sich die nächste Zeit mit einem lachenden Auge.

Ich bin "in der Platte" großgeworden. Die Wiesen rund um dem Block waren schwierig zu mähen, weil es eine steile Hanglage war. Das kann man nicht allein machen. Also verabredeten sich mehrere Männer zum gemeinsamen Rasenmähen - meist deutlich mehr, als wirklich dafür gebraucht wurden. Von der Wohnungsverwaltung gab es etwas Geld dafür. Das reichte gerade für einen Kasten Bier und paar Würste. Aber die Leute kannten sich durch solche Aktionen. Heute macht das natürlich eine Firma mit modernen Mähern. Aber die Menschen in den Blocks kennen sich nicht mehr...

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Cerifera » Sa Sep 01, 2012 21:19

ne hier will sich keiner dran beteiligen ich bin auf mich allein gestellt. Das macht mir aber gar nichts. War heute auch schon fleißig am Boden lockern und Beikraut entfernen. Die Disteln sind schlimmer wie Giersch. Hab jetzt halt nur noch am Wochenende Zeit was zu machen weil ich unter der Woche zu kaputt bin aber wenn das Grobe mal geschafft ist gehts ja. Bekommen tue ich nichts dafür aber ich hab bei der Vermietung einen Stein im Brett und das ist ja auch mal nicht schlecht! Die stehen da auch voll hinter mir und haben gesagt ich soll mir da auch von keinem reinreden lassen. Hier im Haus ist es sowieso schwierig es gewissen Menschen recht zu machen von daher geb ich nichts auf die Meinung dieser einzelnen Personen ;-)

Nächste Woche gibts wieder Stauden beim Aldi - sind aber teurer geworden. Da schick ich einfach die Omi hihi - na ja ohne Auto ist das ja auch blöd und meist wenn man in der Früh nicht hinkommt ist das beste oder sogar schon alles vergriffen. Dann im Oktober müsste es Krokusse usw. geben. Im Edeka bekommt man gerade mal 10 Krokusse für 1,95 - da gabs beim Aldi 100 für 99 Cent. Klar die von Edeka sind wahrscheinlich diese größere Sorte aber ich brauche ja sehr viele da ist ja noch gar nix an Frühlingsblüher drin. Schön wären auch Hyazinthen die sind super dankbar und kommen wie Krokusse jedes Jahr wieder. Finde auch den Duft super!

Mir wäre eine Zusammenarbeit auch lieber gewesen aber die andren wollten lieber nen Gärtner beauftragen anstatt sich die Hände schmutzig zu machen. Genau die wo sich aufgeregt hatte "das kann ja nicht jeder" der hab ich eins ausgewischt und das ist mir Genugtuung genug das zu machen. Selbst 40 Jahre lang Leute schikaniert (sie nennt das Arbeiten) und jetzt den ganzen Tag zu Hause und nur rummeckern aber nix machen. Na ja solche muss es auch geben.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Yggdrasil » Sa Sep 01, 2012 23:52

Ziehs einfach durch Mädchen.
Solange es nich zuviel kostet und du positiven Beistand bekommst .. :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Cerifera » Sa Sep 15, 2012 19:28

Bis auf ein kleines Eck gaaaanz links ca. 20 cm breit bin ich fertig. Sogar schon Blumenzwiebeln fürs Frühjahr rein. Ständig laufen aber Hunde teils auch Besitzer absichtlich ins Beet und hinterlassen ihre Spuren. Als ich was sagte hab ich dafür eine fette Ohrfeige kassiert und wurde mit dem Plastikleinendings danach in die andre Gesichtsseite geschlagen. Hab Anzeige wegen Körperv. und schwerer KV erstattet - die Frau ist bereits mehrfach in Erscheinung getreten - wird aber wohl auf Aussage gegen Aussage rauslaufen... hab ich mir ja ne super Nachbarschaft rausgesucht. Scho cool wenn man zu seiner neuen Wohnung kommt und gleich ein Nachbar von den Freunden und Helfern mitgenommen wird :shock:

Aber egal ich bin etz für mich fertig, hab meine Arbeit brav erledigt und sogar ein Goodie von der Vermietung für bekommen :p :mrgreen:

Ich finde den Vorher-/Nachherverleich krass!

Wie findet Ihr isses geworden?
4.JPG
linke Seite - gaaanz links sieht man das unferige Eck. Goldrute noch drin und ne wilde Rose...
3.JPG
rechte Seite

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Yggdrasil » Sa Sep 15, 2012 19:51

Klasse :daumen:

Jedenfalls sieht das nicht mehr nach Urwald aus.

Vielleicht spendet der Vermieter, oder die Gemeinschaft der Mieter, ein Schild mit so einem Aufdruck aus dem hervorgeht dass Hunde auf diesem Stückchen Erde nichts verloren haben.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von unermüdlich » Mo Sep 17, 2012 10:26

Yggdrasil hat geschrieben:Vielleicht spendet der Vermieter, oder die Gemeinschaft der Mieter, ein Schild mit so einem Aufdruck aus dem hervorgeht dass Hunde auf diesem Stückchen Erde nichts verloren haben.
Wäre sinnvoll,doch vermutlich zwecklos.
Wenn die schon auf Ceri los gehen :thumbsdown:

Ceri,laß dich trotzdem nicht unterkriegen

Gruß unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Urwald vorm Haus

Beitrag von Cerifera » Di Sep 18, 2012 11:47

Danke unermüdlich :)

ich glaub das würde eher das Gegenteil bewirken und noch mehr "Menschen"-Trampler nach sich ziehen. Wie sagt man so schön "Gras über die Sache wachsen lassen". Ich mein so sehr ich Hunde auch liebe kann ich jetzt so manche Giftausleger besser verstehen doch löst das das Problem nicht, da wird halt dann einfach ein neuer Hund geholt und wieder nicht erzogen. Wie auch wenn diese Personen selbst keine Erziehung hatten :???:
Freu mich schon im Frühjahr auf die Blumenzwiebeln, hab sogar rosa-weiße Krokusse gekriegt und hellblau blühende Muscari und Camassia cusickii und leichtlinii

Antworten