Gestaltungsidee gesucht

Antworten
ichthys81
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2007 23:30
Wohnort: Österreich

Gestaltungsidee gesucht

Beitrag von ichthys81 » So Okt 07, 2007 00:18

Hallo!

Mein Gärtchen (ca. 30m2) hat eine verkehrte L-Form. D.h. rund um die Wohnung sind 3 bis 4 m Gartenfläche.

+ ---- - - - +
+ - - - - - - + Wohnung
+- - - - - - +
+ - - - - - - +++++++++++++++++++ T
* _ - - - - - - - - - - - - - - - - - - -H T
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - T Nachbar X
* Garten - -- - - - - - - - - - - - - K T
+ ++++++++++++++++++++++++++* T

Nachbarn Y

Am Zaun zu Nachbar Y hab ich recht viele Beerensträucher gesetzt. An der Grenze zu Nachbar X stehen einige Thujen (T), davor ein kleiner Totholzhaufen(H), zwei Hochstämmchen und mein Komposthaufen(K) (natürlich alles mini)
Ich suche nun eine Gestaltungsidee für das bisschen Gras zwischen den Hochstämmchen und den Thujen. Mit dem Rasenmäher komm ich dort nämlich nicht hin. Die Erde ist dort etwa 30 cm tief, da darunter die Tiefgarage ist. Könnt ihr mir genügsame Blumen empfehlen? Irgendeine ökologische Idee zur Nützlingsansiedelung?

Mit freundlichen Grüßen,
ichthys81
Mich kann nichts mehr erschüttern - ich bin MUTTER!

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungsidee gesucht

Beitrag von Bio-Gärtner » So Okt 07, 2007 10:51

Bodendecker, Rasenersatz. Siehe dort unter Gartenformen-Teilbereiche
Kosmetische Pflanzen. Siehe unter verschiedenes Pflanzen II.
Pflanzen für sandige oder trockene Böden. "
Zeigerpflanzen. "
Kräuter-Gewürze Pflanzen I.
Farne "

Zu erreichen unter dem Schmetterling.

ichthys81
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2007 23:30
Wohnort: Österreich

Re: Gestaltungsidee gesucht

Beitrag von ichthys81 » So Okt 07, 2007 22:20

Danke!
Mich kann nichts mehr erschüttern - ich bin MUTTER!

Antworten