Clematis mit welcher Rose kombinieren? Und: Rückschnitt?

Antworten
tina2202
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 14, 2008 10:07

Clematis mit welcher Rose kombinieren? Und: Rückschnitt?

Beitrag von tina2202 » Mo Jul 14, 2008 22:28

Hallo zusammen!
Ich habe heute begonnen, die Erde (und leider auch viele Steine) für ein neues Staudenbeet auszuheben. Dort wird ein Rosenbogen hingebaut werden. Ich möchte eine Clematis montana var. rubens (habe ich bereits) und eine Kletterrose miteinander kombinieren.
Nun meine Fragen: welche Kletterrose passt zu der o.g. Clematis? Gern hätte ich eine öfterblühende Rose. Die Blüte der Eden Rose finde ich traumhaft. Und welche Farbe wähle ich zu der rosa Clematis?
Und wie ist der der Rückschnitt bei der Clematis? Sie verwächst doch dann mit der Rose.
Würde mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen!
Grüßle
tina2202

Antworten