Gegen Blühlücken

Antworten
beni
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 55
Registriert: Mo Feb 18, 2008 20:06

Gegen Blühlücken

Beitrag von beni » Mi Okt 01, 2008 20:47

N'abend allerseits,

Den schönen Felberich mußte ich überall aus den Beeten rausreißen, weil er so wüst wuchert. Nur schade, daß ich sein üppiges Gelb gerade im Juni in den Beeten gut gebrauchen könnte. Jetzt habe ich ihn in größere Töpfe gepflanzt, um im Frühling trotzdem seine Farbe im Beet zu haben. Die Töpfe muß ich dann natürlich zwischen den Stauden schön verstecken ... Die Pflanze blüht mir ohnehin zu kurz, um ihr einen Platz im Beet zu gestatten.

Jetzt habe ich vor, einen Garteneibisch (Hibiskus) und eine Weigelie ebenso zu behandeln. Für die beiden habe ich nämlich nicht so recht Platz und will sie deshalb, wenn sie nicht blühen, am Rand im Gemüsegarten stehenlassen. Kann ich diese Sträucher, wenn sie blühen, auch einfach dahin stellen, wo ich ihre Farbe gebrauchen kann, wenn ich die Himmelsrichtung und Besonnung beachte? Oder würden die das übelnehmen? (Der bekannte Zimmerhibiskus soll ja die Blüten abwerfen, wenn er versetzt wird ...)

Gruß,

Beni

Antworten