Abweisende Bepflanzung

Antworten
mc-umwelt
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 04, 2009 17:15

Abweisende Bepflanzung

Beitrag von mc-umwelt » Sa Jul 04, 2009 17:44

Hallo zusammen, in unserem "Anti Litering Bündnis" haben wir es derzeit mit einer Fläche zu tun die ständig für Besäufnisse etc. verwendet wird.
Das dort anzutreffende Klientell hinterlässt Tonnenweise Müll, das wäre noch nicht mal so problematisch, aber wenn man diesen nicht nahezu täglich wegräumt, (was unsere Kapazität langsam überschreitet), dann laden auch noch andere Menschen dort, wirkliche Problemstoff, TV Geräte, Autobatterien, E Schrott etc. ab.

Nun kam uns die Idee dort irgendetas anzupflanzen, das den Platz für diese Alk-Picknicks unattraktiv macht. Zuerst dachte ich an Brennesseln, oder
irgendein Wucherkraut dass schnell zuwuchert. Auch eine Bepflanzung die sehr unangenehm Riecht wäre möglich, ferner auch das anlocken von Kleingetier z.Bsp. Ameisen. Es ist eine relativ kleine Fläche, und hier könnte somit rasch abhilfe geschaffen werden.

Würde mich sehr über Ideen freuen.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Abweisende Bepflanzung

Beitrag von Ludmilla » Sa Jul 04, 2009 18:28

wilde Brombeeren
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Abweisende Bepflanzung

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 04, 2009 20:53

Hätte ich auch gesagt :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Abweisende Bepflanzung

Beitrag von Cerifera » So Jul 05, 2009 10:25

Disteln, Kletten, Brombeeren, Brennnesseln, Bienenweidepflanzen...

Pflanzen die häufig bestäubt werden sind unter anderem: Phacelia, Herzgespann, Borretsch, Schleierkraut, Klee, Edeldisteln...

Könnte Dir einige Samen anbieten, jedoch würde das Dein Problem frühestens im nächsten Jahr lösen.

Feuerdorn und Weißdorn sind auch eine gute Option, die stechen unheimlich. Die wilde Rose ist auch nicht zu verachten! Da könntest Du sogar Hagebutten von ernten ;-)

catalpa
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 11, 2009 13:47

Re: Abweisende Bepflanzung

Beitrag von catalpa » Fr Jul 24, 2009 18:09

Mariendistel
ist auch noch gut fuer die leber

Antworten