Gemüsegarten

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gemüsegarten

Beitrag von Mama Heike » Di Jun 23, 2009 22:18

Hört sich auch gut an. Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir ein bis zwei Stachelbeeren pflanze. Mal sehen, vielleicht wirds ja auch eine Jostabeere. :nachdenk:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gemüsegarten

Beitrag von Cerifera » Di Jun 23, 2009 22:34

also ich habe mir ja vor zwei Jahren Stachelbeeren und Johannisbeeren aller Farben in den Gemüsegarten gesetzt. Und obwohl ich Stachelbeermehltau hatte (hab den Busch dann entsorgt nach zwei Jahren Befall alle Bekämpfung brachte nichts!) scheinen die roten Stachelbeeren - die ca. 30 cm von dem Standort wo der alte stand stehen - auszureifen und nicht befallen zu werden. Eine noch nicht ganz gereifte habe ich schon geschnappt und die war ja sooo guuut :-$

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Gemüsegarten

Beitrag von Nemesia » Mi Jun 24, 2009 09:30

Cerifera hat geschrieben:.... scheinen die roten Stachelbeeren auszureifen und nicht befallen zu werden. Eine noch nicht ganz gereifte habe ich schon geschnappt und die war ja sooo guuut :-$
Ja, die schmecken gut...Ich habe die zwar selbst nicht, aber ich habe mal welche geschenkt bekommen. Total lecker :daumen: Sie sind nicht so sauer wie die grünen und kriegen kaum Mehltau... :nod:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gemüsegarten

Beitrag von Cerifera » Mi Jun 24, 2009 11:48

Stimmt Nemesia die roten sind viel besser - die sind süßlicher - hab da mal einen halben Strauch abgefuddert als Kind mit der Nachbarstochter, das sah die Mutter gar nicht gerne und ich hatte etwas Bauchweh am Abend *gg* :lorl:

Antworten