Vogelscheuchen

Antworten
Benutzeravatar
kermitsupernews
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:38
Geschlecht:

Vogelscheuchen

Beitrag von kermitsupernews » Mi Apr 29, 2009 11:06

Auf meinen letzten Streifzügen durch`s Land, ist mir aufgefallen, das die Vogelscheuchen aussterben ! :sad:
Dies gilt es zu verhindern !
Also los, meine Freunde....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...... :grin:
vogels01.JPG
vogels01.JPG (114.42 KiB) 11449 mal betrachtet
Diese steht in meinem kleinen Garten und trägt den Namen "SEMMEL" :grin:


lg.....kermit

semmel
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 17, 2009 00:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von semmel » Mi Apr 29, 2009 12:16

kermitsupernews hat geschrieben: Diese steht in meinem kleinen Garten und trägt den Namen "SEMMEL" :grin:
Mit allem hätte ich ja gerechnet.
Aber dass mir andere Kleingärtner schon kleine Denkmäler in ihren Gärten errichten, das rührt mich nun
natürlich sehr, sehr tief. :wink:

Aber ob mein Ebenbild (das ja wirklich hervorragend getroffen ist ;-) ) wirklich hilft?

Wenn ich halbwegs ruhig im Garten sitze hoppsen die Vögel je eher ungerührt davon durch die Gegend.
Hilft es?

Gruß
Semmel

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 29, 2009 14:13

so eine bräuchte ich auch mal hilft die denn auch gegen Amseln?

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von Nemesia » Mi Apr 29, 2009 15:54

Mit Vogelscheuchen habe ich folgende Erfahrungen gemacht...Anfangs (wenige Stunden) hielten die Spatzen und andere Vögel respektvoll Abstand...Doch spätestens am zweiten Tag pickten sie gemütlich zu Füßen der Vogelscheuche in der Erde herum....und schließlich saßen die Gartenrotschwänze sogar auf dem Kopf der Vogelscheuche...In etwa genauso läuft es mit Alustreifen ab...Die wehen ja bei Wind schön hin und her und sollen die Vögel angeblich von frisch gesätem Rasen fernhalten...Einige Stunden funktioniert das wunderbar, aber die Vögel merken sehr schnell, dass von diesen Alustreifen keine Gefahr ausgeht... :nod:

Destotrotz mag ich Vogelscheuchen ganz gerne. Und ich fänd es auch schade, wenn sie aussterben würden. Ich habe hier eine Internetseite gefunden, da gibts massig Fotos von Vogelscheuchen

http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/v ... uchen.html

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
kermitsupernews
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:38
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von kermitsupernews » Mi Apr 29, 2009 19:07

Hallo,
Cerifera hat geschrieben:so eine bräuchte ich auch mal hilft die denn auch gegen Amseln?
..wie Nemesia schon sagte...das hält nur wenige Stunden. Ich wollte damit eigentlich nur den Semmel
ein bißchen ärgern... :grin:
Aber wie ich schon sagte, ich hab schon seit ewigkeiten keine Vogelscheuchen mehr gesehen...
also...ab in den Hobbykeller und eine gebastelt!

lg...kermit

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:45
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von floo » Mi Apr 29, 2009 21:33

Wir waren letztes Jahr im Burgenland. Wie sicherlich auch jemand von euch...
Die hatten in den Weinfeldern zwar auch Vogelscheuchen, jedoch benutzten die ein ganz Spezielles Ding.

Ich versuchs mal zu beschreiben: Stellt euch ein Fernrohr vor, welches geradeaus gerichtet ist und nicht in den Himmel hinauf. Dieser Trichter aus Metall dreht sich ständig hin und her. Drunten hängt eine Flasche Gas dran. In unregelmäßigen Abständen lassen diese Dinger Gas ausströmen und zünden dieses dann. Der Effekt ist eine Mehr als nur lauter knall. An einen Schuss einer Pistole wird das sicherlich rankommen...

Die Methode ist sehr effektiv und man braucht auch nicht viele von den Dinger um recht große Flächen Vogelfrei (wahrscheinlich auch Touristenfrei) zu halten. :mrgreen:
Möchte jemand solch ein Ding in den Garten? :mrgreen:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 29, 2009 21:59

na ich bezweifle mal sehr stark, dass meine Nachbarn sich darüber freuen würden :lol:

Hatte schon gedacht einen elektrischen Tschiep-Tschiep zu kaufen. Die Bezeichnung Vogel ist wohl eher entwürdigend. Der piepst mittels Sensor aber natürlich nicht so toll wie ein echtes Tier. Geht wahrscheinlich aber auch bei Winden los und das ist auch weniger gut wenn das nachts passiert.

Benutzeravatar
kermitsupernews
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:38
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von kermitsupernews » Fr Mai 15, 2009 10:54

Wo sind sie...? Die ungeborenen Scheuchen........erweckt sie zum leben......

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von Mama Heike » Mo Mai 18, 2009 22:28

Ich habe meine Hunde und Katzen, das sind auch Vogelscheuchen. :mrgreen:
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von Wanderer » Do Mai 28, 2009 10:09

Hallo flo dieses Gerät kenne ich zu Genüge wohne direkt am Weinberg Du meinst eine Elektrisch gesteuerte Gasvogelscheuche ,wenn Du deine Nachbarn loswerden willst ,stelle eine im Garten auf :lol: :lol: :lol: :lol: war nur n Witz nein aber bei uns wurden sie Verboten war schlimmer als beim Bund auf dem Truppenübungsplatz wenns in der Nacht alle paar Minuten Knallt ist nicht wirklich kein Vergnügen gibt es aber Windräter wo Knarrende Geräusche ezeugen ,kann man abends abstellen ,haben sie viele inUngarn

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Vogelscheuchen

Beitrag von Wanderer » Do Mai 28, 2009 13:14

Mama Heike das ind die Besten und Effektfollsten .

Antworten