Trittwege

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Trittwege

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 20, 2009 03:16

da muss ich brennscheidt voll und ganz recht geben!

Meine Wege sind übrigens alle so 25 bis 30 cm breit. Das braucht man schon bei den Turnschuhen die noch um den Fuß sind. Wenn man keine Schuhgröße 37 hat aber noch bequem laufen will wenn man Unkraut wegmacht o. ä. ohne etwas hinter sich platt zu treten sollten die Wege schon mind. 25 breit sein!

Abstecken kann man auch z. B. mit einer Spur aus Sand. Es sieht bei mir immer anders aus als mein Gartenplan es vorgesehen hatte LOOOL

missie
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 86
Registriert: Fr Apr 17, 2009 20:20
Geschlecht:

Re: Trittwege

Beitrag von missie » Di Apr 21, 2009 21:39

Habe Schuhgröße 37 :wink: Mein Mann hat zwar die 49, aber der darf eh nicht ins Beet. Höchtens zum Umgraben. Aber wie Marie-Luise Kreutzer in ihrem "Biogarten" so sagt, wird im Biogarten nicht umgegraben, also hat er da "Hausverbot". :lorl:

Wie ich die Wege anlege, weiß ich noch immer nicht, aber meine Einteilung ist schon wieder hinfällig. Mais soll man ja im Block aussähen und nicht in der Reihe wegen der Befruchtung. So passt mein Plan schon wieder nicht... Mal schauen, was am Ende bei rauskommt... Bin schon gespannt!
Sonnige Grüße von Missie!

Antworten