Verunkrauteter Rasen

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Bluemchen22
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jul 12, 2013 13:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Verunkrauteter Rasen

Beitrag von Bluemchen22 » Mo Jan 06, 2014 08:21

Liebe Carolyn,
Das mit dem kochenden Wasser habe ich auch schon im letzten Sommer praktiziert,ist wirklich eine effektive Methode,am besten ,wenn der Boden nicht mehr so kalt ist,damit das Wasser nicht so schnell abkühlt.
Nur bei meinen großen Granit-Pflaster-Flächen rund uns Haus und der momentanen starken Verunkrautung der Fugen(auch der "hübsche" rote Springklee) würde ich mit Wasser kochen gar nicht mehr fertig... deshalb hab ich an die 10 % ige Essigessenzlösung und Spühflasche gedacht. Wenn erst mal das gröbste weg ist,mach ich wieder mit kochendem Wasser weiter. Bei Löwenzahn war ausdauernder Erfolg aber nur vorhanden,wenn er noch sehr klein war,ansonsten ist er Wochen später wiedergekommen,die Wurzeln sind halt doch sehr tief..
Lieben Gruß

Liebe Mia,
Das mit dem Thymian werde ich erst mal an einer Stelle ausprobieren.Wenn sich dann dazwischen wieder der "tolle" Springklee tummelt,müßte ich Thymian und Klee zusammen bekämpfen,da der Springklee kaum mit Zupfen zu bewältigen wäre. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Im Frühjahr wird gestartet! Den neuenRühlemanns Katalog hab ich schon bekommen.Werde gleich mal stöbern.
Liebe Grüße
Wer einen Garten hat, der hat alles was er zum Leben braucht.

Antworten