Akku-Grasschere
-
lissa
- Rasenmäher

- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Hallo zusammen, da ich demnächst meine Akku-Grasschere ersetzen muss, würde mich interessieren, was ihr so verwendet und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Im Prinzip brauche ich das Gerät nur für Gras, einen Bedarf an einer Kombi-Lösung für die Hecke habe ich nicht. Mich würde brennend interessieren, ob die 10,8-V- und 12-V-Systeme gut funktionieren oder ob es für einen normal gepflegten Rasen wirklich ein 18-V-System sein muss. Jede Information ist willkommen! ;)
Melissa
- Hapy
- Moderator

Re: Akku-Grasschere
Zuerst die Frage: Wie groß ist die Fläche, die Du schneiden musst / möchtest.
Es kommt dabei wohl weniger auf die Betriebsspannung an, als auf die (Entlade-)Leistung des Akkus. Ferner ist die Kapazität des Akkus entscheidend. Die sollte ausreichen, um die Fläche ohne Nachladen, bzw, Akkuwechsel mähen zu können, die Du mähen musst.
Hapy
Es kommt dabei wohl weniger auf die Betriebsspannung an, als auf die (Entlade-)Leistung des Akkus. Ferner ist die Kapazität des Akkus entscheidend. Die sollte ausreichen, um die Fläche ohne Nachladen, bzw, Akkuwechsel mähen zu können, die Du mähen musst.
Hapy
- Tscharlie
- Alter Hase

Ich schneide seit 40 Jahren mit einer mechanischen Schere, die auch heute noch ihren Dienst tut.
Aber mein Vorteil ist vielleicht, ich war Eisenflechter habe also Kraft in den Händen.
Nicht als Werbung nur um zu zeigen so eine habe ich:
https://www.otto.de/p/wolf-grasschere-r ... h=29531106
Aber mein Vorteil ist vielleicht, ich war Eisenflechter habe also Kraft in den Händen.
Nicht als Werbung nur um zu zeigen so eine habe ich:
https://www.otto.de/p/wolf-grasschere-r ... h=29531106
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi